Sonntag, 31. Januar 2016

10 Things on Flint

Wer die Wasserapokalypse in Flint ( Michigan, USA) noch nicht mitbekommen hat, hier einer von vielen Artikeln. Kurz gesagt, das Leitungswasser ist dermaßen verbleit und andersweitig verunreinigt, dass davon ausgegangen werden muss, dass die komplette Bevölkerung irreparable Schäden davonträgt. Das Ganze natürlich nur um "Geld zu sparen".

Michael Moore, geboren in Flint, hat nun einige zusätzliche Punkte aufgeführt, welche die Angelegenheit noch widerlicher erscheinen lassen.

Samstag, 30. Januar 2016

Schwule Ampelpärchen

Von der Flüchtlingskrise völlig verdeckt passieren in Österreich ungeheure Vorgänge. So wurden in Linz doch tatsächlich die gängigen "Einzel-Ampel-Männchen" durch schwule "Ampelpärchen" ersetzt. Diese unfassbare Gesinnungsbotschaft wurde gerade noch rechtzeitig durch den neuen Verkehrsstadtrat Markus Hein ( FPÖ ) vereitelt!

Top5 Daredevils

Krasses Video von Ruptly, don't try this at home!

Gewalt gegen Flüchtlinge?

Tilo Jung hat mal nachgefragt ob die Bundesregierung einen Handlungsbedarf  bezüglich der gesteigerten Zahl von Angriffen auf Asylbewerberheime besteht.


In Schweden ist man da mittlerweile schon etwas weiter.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Gema verliert gegen Youtube

Die Gema hat in München vor Gericht gegen Youtube verloren. Wie das Gericht feststellte ist nicht Youtube für die Videos verantwortlich, sondern der jeweilige Nutzer der ein Video hochläd. Demnach kann man auch keine Pauschale von der Plattform verlangen. Das Oberlandesgericht München sieht Youtube als Bereitsteller eines Werkzeuges. Die Gema hat bereits angekündigt auch in dritter Instanz zu klagen.

Gleichstellungsgesetz

Nur mal so am Rande, wenn es in einem Bereich weniger männliche Arbeitskräfte gibt, dann handelt es sich mitnichten um Diskriminierung. Oder wie Renate Künast ( Grüne ) feststellt:
„Dass es viel zu wenig männliche Erzieher und Grundschullehrer gibt, liegt nicht daran, dass sie diskriminiert werden. Sondern daran, dass sich Männer auf diese Berufe meist gar nicht erst bewerben.“
Keine weiteren Fragen...

Multiferroika

Interessanter Artikel über die Verwendung von Multiferroika, eine Verbindung aus Metallen und Sauerstoff, zur Chip und Speicherherstellung.

Montag, 25. Januar 2016

ttt über die Türkei

Sehr guter Beitrag von ttt über die Zustände in den türkischen Kurdengebieten.


Ein Hoch auf unsere politische Doppelmoral!

Freitag, 22. Januar 2016

Türkische Invasion Syriens

Wie beispielsweiße die Huffington Post berichtet, gibt es Anzeichen auf ein bevorstehendes Einschreiten der türkischen Armee in Syrien. So wurden in den vergangenen Tagen mehrere Minenräumfahrzeuge in den entsprechenden Grenzabschnitt verlegt. Die Grenze zwischen der Türkei und Syrien wurde vor allem vom IS in der Vergangenheit vermint.


Die Beziehung zu Russland verschlechtert sich ebenfalls beinahe täglich. Auch von US-Seite wurde der türkischen Regierung eine Absage für die gewünschte Pufferzone erteilt. Der Türkei geht es wahrscheinlich in erster Linie darum einen Zusammenschluss, und dadurch Stärkung, der kurdischen Gebiete zu verhindern. Des Weiteren werden auch wirtschaftliche und strategische Interessen eine Rolle spielen. Vor allem die Stadt Jarabulus dürfte von strategischem Interesse für die Türkei sein.

Ende Dezember ist es den kurdischen Streitkräften erstmals gelungen den Euphrat nach Westen zu überschreiten. Durch die Einnahme des ebenfalls wichtigen Tishreen Staudamms ist es Ihnen nun möglich nach Norden vorzustoßen und damit das Westufer des Euphrats anzugreifen. Momentan befindet sich dieses Gebiet hauptsächlich unter Kontrolle des IS.



Währenddessen gehen türkische Sicherheitskräfte nach wie vor gegen kurdische Siedlungsgebiete (Achtung Video enthält Inhalt für Erwachsene) in der Türkei vor. Am 25.01. sollen in Genf Friedensgespräche stattfinden. Während die westliche Allianz die kurdische Seite als Opposition in Syrien anerkennt und bei den Gesprächen dabei haben will, weigert sich Ankara und bezeichnet dies als unmittelbare Gefahr für die Türkei.

Man muss immer bedenken dass die Türkei nicht nur in Verhandlungen mit der EU steht, sie ist auch wichtiger Partner Deutschlands und Nato Mitglied. Sollte die Türkei diesen Schritt gehen und Russland darauf reagieren, besteht die Möglichkeit dass sich der syrische Konflikt ausweitet.

Bitte bedenkt dass sich Berichte über Syrien nicht zweifelsfrei überprüfen lassen.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Bundeswehrwaffen auf dem Schwarzmarkt

Völlig überraschend sind Waffen aus deutschen Bundeswehrbeständen, welche irakischen Kurden von Deutschland geliefert wurden, auf dem irakischen Schwarzmarkt aufgetaucht.

"Im vergangen Jahr musste die Bundeswehr bereits einräumen, dass sie nicht wisse, welche Einheiten der Peschmerga ihre Waffen erhalten hätten. Bis zum Sommer hat sie nach eigenen Angaben etwa 12.000 G3, 8000 G36 und 8000 Pistolen P1 mit einigen Millionen Schuss Munition geliefert, außerdem noch Maschinengewehre, Panzerabwehrraketen, Panzerfäuste und Handgranaten."
"Auf den Märkten sollen die Preise für deutsche Waffen schon gesunken sein, das Angebot ist einfach zu groß."
"Das Bundesverteidigungsministerium erklärte auf Anfrage von NDR und WDR, die Regierung der Region Kurdistan-Irak stehe in der Verantwortung. Sie habe sich zu einer "korrekten Nachweisführung der gelieferten Waffen" verpflichtet und dazu, das gelieferte Material im Einklang mit dem Völkerrecht einzusetzen."

Das ist zudem nicht nachvollziehbar, wo doch von kurdischer Seite eine "Endverbleibserklärung" unterschrieben wurde!!! Damit war ja schliesslich sichergestellt dass genau dieser Fall nicht eintritt!!!


Sowas aber auch!

Immerhin macht die Tagesschau mal ihre Arbeit.

Auf dem Wachtisch nachts um halb zwei.

Was in deutschen Wachen so alles verschwindet...

"Ich möchte mich – insbesondere auch für meinen Mandanten – bei der Polizei bedanken. "
"Was es mit dem allein gelassenen Tütchen auf sich hatte, ist bis heute nicht geklärt."
"Denn als die Drogenfahnder aus dem Polizeipräsidium eintrafen, hatte sich die Substanz offenbar verkrümelt. Ob sich nun ein Beamter insgesamt bedient hat oder mehrere jeweils ein bisschen, ist unbekannt."

Artikel.

Alles halb so schlimm

Die Bundesregierung stellt fest, dass das mit der Nachtsicht bei den Tornados alles nicht so schlimm ist!


Im Übrigen "wenn der Russe kommt" haben die ja nachts auch nur Bereitschaftsdienst! Die werden wenn, eh nur tagsüber fliegen!

"Herr General, wir werden heute gestochen scharfe Bilder vom Feind liefern."

"Alles klar, schaut aber dass ihr vor 5 wieder daheim seid!"

Mittwoch, 20. Januar 2016

Montag, 18. Januar 2016

IDF Soldaten schießen auf Palästinenser

Krasses Video aus den Palästinensergebieten:


Natürlich ist der ganze Palästina-Konflikt kein leichtes Thema, aber wie abgestumpft kann man eigentlich sein?

"Totalen Quatsch verzapft"

Einer Journalistin des WDR ist in einer niederländischen Radio Sendung ein kleines Missgeschick passiert. Weil sie "aufgrund der Live-Sendung unter hohem Druck stand", ist ihr leider herausgerutscht dass sie:
"Im Prinzip nicht," per Mail Anweisungen bekommen, "aber wir sind natürlich ein öffentlich-rechtlicher Sender, das heißt, es gibt verschiedene Kommissionen, die bestimmen, wie unser Programm aussehen muss. Und wir sind natürlich sehr wohl angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten."
 und,
 Am Anfang sei die Berichterstattung, passend zu Merkels Willkommenskultur, sehr positiv gewesen. "Jetzt ist das gekippt, deshalb gibt es mehr kritische Stimmen zu hören, sowohl aus den öffentlich-rechtlichen Sendern, als auch aus der Politik."
 Das ganze tut ihr nun ( nach Rücksprache mit ihrem Arbeitgeber ) natürlich voll Leid und es sei auf gar keinen Fall so dass öffentlich rechtliche Berichterstattung in irgendeiner Weise tendenziös sei.

Hier die ursprüngliche Quelle und hier das Interview ( leider auf holländisch ).

Sonntag, 17. Januar 2016

Guess who's back

Eine Woche noch!


WOOOOOOHOOOOOOO!!!!!!

HYPETRAIN!!!! CHOOOOCHOOOO!!!!!

Wie schaff ichs nur über 200 Episoden in einer Woche anzuschauen? :)



Donnerstag, 14. Januar 2016

Wie im Mittelalter

Die französische Regierung greift offenbar auf antike Abwehrmechanismen zurück. Wie die Welt berichtet wurde der Bereich vor dem Eurotunnel geflutet um Flüchtlinge den Zugang zum Eurotunnel zu erschweren. Auch ein Lager in der Nähe soll demnächst geräumt werden.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Goldene Himbeere 2015

Die nominierten für die goldene Himbeere 2015 stehen fest!

Murphy!!!!!



Wer zu faul für das Video ist, hier die Liste:

WORST PICTURE
Fantastic Four
Fifty Shades of Grey
Jupiter Ascending
Paul Blart Mall Cop 2
Pixels

WORST ACTOR
Johnny Depp / Mortdecai
Jamie Dornan / Fifty Shades of Grey
Kevin James / Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler / The Cobbler & Pixels
Channing Tatum / Jupiter Ascending

WORST ACTRESS
Katherine Heigl / Home Sweet Hell
Dakota Johnson / Fifty Shades of Grey
Mila Kunis / Jupiter Ascending
Jennifer Lopez / The Boy Next Door
Gwyneth Paltrow / Mortdecai

WORST SUPPORTING ACTOR
Chevy Chase / Hot Tub Time Machine 2 & Vacation
Josh Gad / Pixels & The Wedding Ringer
Kevin James / Pixels
Jason Lee / Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Eddie Redmaine / Jupiter Ascending

WORST SUPPORTING ACTRESS
Kayley Cuoco-Sweeting / Alvin & The Chipmunks: Road Chip [Voice Only] & The Wedding Ringer
Rooney Mara / Pan
Michelle Monaghan / Pixels
Julianne Moore / Seventh Son
Amanda Seyfried / Love the Coopers & Pan

WORST REMAKE/RIP-OFF/SEQUEL
Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Fantastic Four
Hot Tub Time Machine 2
Human Centipede 3 (Final Sequence)
Paul Blart Mall Cop 2
WORST SCREEN COMBO All Four “Fantastics” / Fantastic Four
Johnny Depp & His Glued-On Moustache / Mortdecai
Jamie Dornan & Dakota Johnson / Fifty Shades of Grey
Kevin James & EITHER His Segue OR His Glued-On Moustache / Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler & Any Pair of Shoes / The Cobbler

WORST DIRECTOR ©
Andy Fickman / Paul Blart Mall Cop 2
Tom Six / Human Centipede 3 (Final Sequence)
Sam Taylor-Johnson / Fifty Shades of Grey
Josh Trank (& Alan Smithee?) / Fantastic Four
The Wachowskis (Andy & Lana) / Jupiter Ascending

WORST SCREENPLAY
Fantastic Four Screenplay by Simon Kinberg, Jeremy Slater and Josh Trank, Based on the Marvel comic book by Stan Lee and Jack Kirby
Fifty Shades of Grey Screenplay by Kelly Marcel, Based on the Novel by E.L. James
Jupiter Ascending Written by Andy and Lana Wachowski
Paul Blart Mall Cop 2 Screenplay by Kevin James & Nick Bakay
Pixels Screenplay by Tim Herlihy and Timothy Dowling, Story by Herlihy, Based on a Work by Patrick Jean

RAZZIE® REDEEMER AWARD:
Elizabeth Banks (RAZZIE® “Winner” for MOVIE 47 / Multiple Hit Movies This Year)
M. Night Shyamalan (Perennial RAZZIE® nominee & “winner” / THE VISIT)
Will Smith (For following up AFTER EARTH with CONCUSSION)
Sylvester Stallone (All-Time RAZZIE® Champ / Award Contender for CREED)

 Ich suche gerade vergeblich Age of Ultron. Muss wohl vergessen worden sein :)

Fleischatlas 2016

Der BUND hat den Fleischatlas 2016 veröffentlicht. An sich gibt es nicht Neues, der Trend nach immer größeren Betrieben mit immer größeren Ställen setzt sich fort. Ich finde es aber immer sehr interessant Grafiken zum Thema mal zu sehen.

Quelle: http://www.bund.net/typo3temp/pics/0dd0cf17ac.jpg

Quelle: http://www.bund.net/typo3temp/pics/904f5a83e1.jpg

Gerade die starke Zunahme der "Produktion" von Hühnerfleisch, bei gleichzeitig gleichbleibendem Verzehr ( S.8/9), fand ich doch sehr überraschend.

Montag, 11. Januar 2016

Agent Provocateur?

Bei den ganzen Idioten die da in Köln mitliefen ( übrigens ihr gutes Recht ) war wohl einer dabei der gerade auf Arbeit war...


Fefe dazu.

Samstag, 9. Januar 2016

Russischer Arzt tötet Patienten

In Russland hat ein Arzt einen Patienten mit einem Faustschlag umgebracht.



Der Patient hatte eine Krankenschwester belästigt woraufhin der Arzt dieser zu Hilfe kam. Obwohl sofort versucht wurde das Opfer zu reanimieren, verstarb dieser noch an Ort und Stelle.

Doritos


Freitag, 8. Januar 2016

Nostradamus al-Gaddafi

Beim Gipfel der arabischen Liga 2008 hielt Muammar al-Gaddafi eine Rede. Er prophezeite den anwesenden Führern anderer arabischer Länder dass auch sie eines Tages von den USA gejagt werden würden.



Mitunter am witzigsten fand das damals ausgerechnet Baschar al-Assad!

Mittwoch, 6. Januar 2016

Serbisches Flüchtlingslager ausser Kontrolle

In einem serbischen Flüchtlingslager geriet die Lage heute völlig ausser Kontrolle. Polizisten waren machtlos aufgrund der marodierenden Meute.


;)

Die kranke Gesellschaft

#Aufschrei. Wie groß war die Empörung als 2013 Rainer Brüderle (FDP) einer Journalistin zu Nahe kam. Wochenlang gab es kein anderes Thema mehr in deutschen Medien. Ein Synonym für den Feminismus in Deutschland, gefangen in seiner ewigen Opferrolle konzentriert er sich lieber auf sich selbst und die deutsche Sprache anstatt sich um richtige Probleme zu kümmern. Schockierend wenn man dann auf einmal mit echtem Sexismus konfrontiert wird.

Geschehen in der Silvesternacht in Köln. Nur in Köln? Nein, auch aus anderen Städten wie Hamburg, Stuttgart und Bielefeld gibt es Berichte von Übergriffen ausländischer Männern. Seit Jahren wird vor sich in Deutschland etablierenden Parallel-Gesellschaften gewarnt. Bevölkerungsgruppen in denen Frauen keinerlei Rechte haben. Mit Multi-Kulti hat die heutige städtische Gesellschaftsstruktur wenig zu tun. Sascha Lobo bringt dies auf den Punkt und spricht von einem Mob, einem rechtsfreien Raum.

Unsere jüngeren Generationen werden zunehmend konservativer. Während die Welt und mit ihr der tägliche Infromationsfluss immer komplexer wird, resigniert ein großer Teil unserer Zukunft und zieht sich in bürgerliche Werte zurück. Während an deutschen Unis einst Marxisten und Leninisten für Unruhe sorgten wird heute darüber diskuttiert welches behütete Pflänzchen sich gerade wieder in ihrer Person angegriffen fühlt. Und so ist es besonders wichtig, dass beispielsweiße Namen für Millionen von Euro angepasst werden, weil die eigentlich ja schon gegenderte Form "Studenten" ja dem männlichen Wort des Studenten gleich klingt. Wir schaffen uns unsere Probleme selbst. Staatliche Ressourcen werden massiv in die Bekämpfung eines hausgemachten Terrors gelenkt.

Bei einer steigenden Anzahl an Deutschen mit Migrationshintergrund muss thematisiert werden, dass diese Menschen zum Teil aus Kulturkreisen mit einem, aus unserer Sicht, problematischen Frauenbild kommen. Selbst etablierte migrationsbedingte Strukturen, wie bspw. türkische Gemeinden in Deutschland, entwickeln sich massivst zurück in längst überwundene Gesellschaftsformen.

Wir leben in einem Land der gesellschaftlichen Spaltung, einem Land ohne Führungspersonen. Es gibt sie nicht die Vordenker welche durch Ihren Einfluss unser Land lenken könnten. Stattdessen wählen wir weiterhin den Stillstand. Dieser Stillstand ist es, der Strukturen wie sie in unseren Städten existieren, überhaupt erst möglich macht. Eine Struktur die Täter wie in Köln agieren lässt. Wir reiben uns auf an Kleinigkeiten welche Gesamtgesellschaftlich nicht von Bedeutung sind.

Politisch ist das Ganze gewollt. Durch Vorkomnisse wie in Köln lässt sich eine Gesellschaft lenken. Nun wird schnell argumentiert das Ganze habe mit der momentanen Flüchtlingssituation nichts zu tun. Natürlich hat es das. Zum einen sind die Täter in Köln Migranten, welche auf dem gleichen Weg wie viele andere Asylsuchende nach Deutschland kamen. Wer in der Flüchtlingshilfe arbeitet weiß dass Konflikte in der Regel nicht von Gruppen aus Syrien oder dem Irak ausgehen. Ein viel größeres Problem stellen beispielsweiße Einwanderer aus den Maghreb-Staaten dar. Diese sind es auch die in Köln die Taten begingen. Selbst wenn es sich um Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund, welche in der dritten Generation hier leben, handeln würde, für die öffentliche Meinung spielt das keine Rolle. Ein Zusammenhang mit der momentanen Flüchtlingssituation wird von einem Großteil der Bevölkerung auf jeden Fall gezogen. Wir sprechen hier von einer sexuellen Massenvergewaltigung durch nicht einheimische Gruppen mitten in unserem Land!

Wie immer wird jetzt eilig ein Sündenbock gesucht welcher für die Kölner Situation verantwortlich ist. Da ist die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, welche Tips für zukünftiges Verhalten gibt und damit auch eine Mitschuld bei den Opfern definiert. Die Politiker die den Einsatzkräften in Köln die Schuld geben. Und die Vertreter von Polizisten welche die Schuld in der Politik sieht. Zu Frau Reker denke ich braucht man nicht viel zu sagen. Zur bundesdeutschen Politik in Sachen Einwanderung und Integration wurde bereits von vielen Seiten ein vollständiges Versagen attestiert. Und zu Forderungen der Polizei Gewerkschaften lassen sich ganz einfach Statistiken bemühen ( Seite 79 ). Aus wissenschaftlicher Sicht besteht übrigens kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen mehr Polizei und mehr Sicherheit. Kriminalität werde nicht entscheidend durch polizeiliche Maßnahmen beeinflusst, sondern durch gesellschaftliche Entwicklungen. So führe beispielsweiße mehr soziale Ungleichheit zu mehr Kriminalität. Auch die Kritik am Einsatzbericht der Kölner Polizei trifft nicht alle Verantwortlichen. Ein derartiges Schreiben ist in erster Linie ein politisches Instrument.

Die Täter sind indes von Anfang an bekannt. Es handelt sich um Polizeibekannte Intensivstraftäter welche sich seit 2014 in der Kölner Innenstadt in Banden organisieren. Einzig neu an Silvester war das Auftreten in einer großen Gruppe von bis zu 100 Personen und die sexuellen Übergriffe. Warum spricht man nun aber davon dass die Täter schwer zu ermitteln seien? Zumal es ja eine Videoüberwachung deutscher Bahnhöfe und Plätze bereits gibt? Das Problem ist unser Rechtsstaat. Um einen Täter zu überführen braucht es ein Opfer, einen Täter und einen Beweis dass die Tat stattgefunden hat. Diese Zuordnung ist in einer Masse von 1000 Personen aber beinahe unmöglich.

Es wird auch in Zukunft zu derartigen Konflikten in unserem Land kommen. Es ist allerhöchste Zeit dass wir die Diskussion als Gesellschaft führen wohin wir mit unserem Land steuern wollen. Das massive Ausnutzen anderer Staaten führt zwangsläufig zu Migrationsströmen in unsere Richtung. Wenn es einen Exportweltmeister gibt, gibt es auch einen Importweltmeister. Wo ein Gläubiger da auch ein Schuldner. Im Kapitalismus mag es viele Gewinner geben, aber auch genausoviele Verlierer. Gesellschaftliche Spannungen werden durch den Zuzug von Außen nur noch intensiviert und entladen sich an Beispielen wie in Köln.

So schnell wie heute hat sich unsere Gesellschaft noch nie verändert. In der Forschung wird dies als krankhaft bezeichnet. Es wird Zeit diesen Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

Activision Blizzard kauft MLG

Der Spielehersteller Activion Blizzard kauft für 46 Millionen US-Dollar die Major League Gaming. Damit erweitert die Firma nicht nur ihren E-Sports Sektor sondern erwirbt auch eine Streaming Plattform/Player.

Auf der einen Seite kann man die zusätzliche Konkurrenz zu Twitch natürlich begrüssen, auch ein gesteigertes Engagement durch Activision Blizzard im E-Sports Sektor kann nicht schaden. Auf der anderen Seite war der MLG-Player schon immer ziemlicher Schrott und die Ausrichtung des E-Sports wird dadurch wohl auch mehr in Richtung Call of Duty, Hearthstone und Overwatch gehen ( gähn ).

Anonymous vs. Türkei

Internetaktivisten welche sich im Namen von Anonymous gegen den IS stellen haben angeblich 400.000 türkische Websites eine Woche lang lahmgelegt. Betroffen waren demnach Banken, Regierungsseiten, sowie türkische DNS-Server. Sollte die Türkei ihre Unterstützung für den IS nicht einstellen, drohten sie des Weiteren mit Maßnahmen, bis hin zum kompletten Internetblackout, gegen die türkische Infrastruktur an.

So geht Außenpolitik!

The Revenant - Der Rückkehrer


Ein Meisterwerk! Völlig unvoreingenommen natürlich. Es spielen lediglich Beide, meiner Meinung nach, momentan besten Schauspieler Hollywoods mit. DiCaprio und Hardy brillieren in ihrer Arbeit und man merkt dass hier besonders viel Mühe und Vorbereitung eingeflossen ist. Dass aber der Film nicht nur durch schauspielerische Leistung sondern auch als Ganzes vollkommen überzeugt freut mich umsomehr!

The Revenant spielt in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts irgendwo in der Wildnis Nordamerikas, gedreht wurde in Calgary, Kanada. Nach sogenannten wahren Begebenheiten zeigt der Film den Überlebenskampf von Hugh Glass ( Leonardo Di Caprio ) und sein Weg zurück zur Zivilisation, um Rache zu nehmen am Mörder seines Sohnes.

(minimalster Spoiler voraus)

Viel mehr möchte ich zur Story nicht sagen, sie kommt ohnehin ohne große Wendungen oder Ähnliches aus, erfüllt aber durchaus ihren Zweck. Die wahre Klasse dieses Films liegt in seiner Rohheit. Selten zuvor gab es derart gnadenlose Szenen auf der Leinwand. Meisterlich in Szene gesetzt und perfekt durch die Kameraführung ergänzt. Die Natur in diesem Film ist schön, nicht wie in einem Herr der Ringe, sondern sie ist grausam schön und ist ständiger Begleiter der Akteure. Nach der Szene mit dem Bären dachte ich krasser kann man nicht in einen Film hineingezogen werden, die Schlussszene belehrte mich dann eines besseren!

Ich tippe auch auf einen heißen Oskarfavoriten in Sachen bester Film, beste Kamera, bester Haupt- und Nebendarsteller, beste Regie. Was auch erst auf den zweiten "Blick" auffällt, ist die perfekt auf den Film abgestimmte Musik. Sie ist so gut, dass man sie meistens nicht einmal wahrnimmt.

Ich bin absolut begeistert und gebe

9/10

( 1 Punkt Abzug, es muss schließlich immer noch Luft nach oben geben )

Freitag, 1. Januar 2016

Cui Bono 3

Sehr schönes ( kurzes ) Interview mit Frank Rieger vom CCC.


Spiegelt auch meine Meinung wider. Hier nochmal die Links zu Cui Bono 1 & 2.

Was Frank da anspricht konnte man auch letzte Nacht in München erleben.

Das ganze Interview mit Frank Rieger gibt es auch auf Tilos Kanal.


Auch FeFe wurde interviewt.


Geht natürlich etwas länger!

Guts Neus