Mittwoch, 6. Januar 2016

The Revenant - Der Rückkehrer


Ein Meisterwerk! Völlig unvoreingenommen natürlich. Es spielen lediglich Beide, meiner Meinung nach, momentan besten Schauspieler Hollywoods mit. DiCaprio und Hardy brillieren in ihrer Arbeit und man merkt dass hier besonders viel Mühe und Vorbereitung eingeflossen ist. Dass aber der Film nicht nur durch schauspielerische Leistung sondern auch als Ganzes vollkommen überzeugt freut mich umsomehr!

The Revenant spielt in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts irgendwo in der Wildnis Nordamerikas, gedreht wurde in Calgary, Kanada. Nach sogenannten wahren Begebenheiten zeigt der Film den Überlebenskampf von Hugh Glass ( Leonardo Di Caprio ) und sein Weg zurück zur Zivilisation, um Rache zu nehmen am Mörder seines Sohnes.

(minimalster Spoiler voraus)

Viel mehr möchte ich zur Story nicht sagen, sie kommt ohnehin ohne große Wendungen oder Ähnliches aus, erfüllt aber durchaus ihren Zweck. Die wahre Klasse dieses Films liegt in seiner Rohheit. Selten zuvor gab es derart gnadenlose Szenen auf der Leinwand. Meisterlich in Szene gesetzt und perfekt durch die Kameraführung ergänzt. Die Natur in diesem Film ist schön, nicht wie in einem Herr der Ringe, sondern sie ist grausam schön und ist ständiger Begleiter der Akteure. Nach der Szene mit dem Bären dachte ich krasser kann man nicht in einen Film hineingezogen werden, die Schlussszene belehrte mich dann eines besseren!

Ich tippe auch auf einen heißen Oskarfavoriten in Sachen bester Film, beste Kamera, bester Haupt- und Nebendarsteller, beste Regie. Was auch erst auf den zweiten "Blick" auffällt, ist die perfekt auf den Film abgestimmte Musik. Sie ist so gut, dass man sie meistens nicht einmal wahrnimmt.

Ich bin absolut begeistert und gebe

9/10

( 1 Punkt Abzug, es muss schließlich immer noch Luft nach oben geben )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen